Hier erreichen Sie mich:

per Handy oder per Email

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 172 4162035 +49 172 4162035

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Seit 1979 unterrichte und praktiziere ich neben meiner künstlerischen Tätigkeit Bewegungs-und Meditationstechniken aus dem asiatischen Raum (Taijiquan, Qigong, Suzuki-Training -Grammatik der Füße). Psychologische Praktiken wie Mentaltraining, NLP, Entspannungstechniken und funktionale Körperarbeit nach Alon Talmi haben meine Arbeit positiv beeinflusst und bereichert.
Wie wichtig und Erfolg bringend es ist, ein neues Bewusstsein für die Abläufe und Funktionen im eigenen Leib zu entwickeln, konnte ich in meiner Arbeit mit Kollegen, Studenten und an mir selbst erfahren.
Tatsache ist, dass unser "Instrument" wir selber sind, das sich ständig und immer wieder neu auf die unterschiedlichen Erfordernisse im Beruf und Privatleben einstellen muss. Dies erfordert, im entscheidenden Augenblick, unsere körperlichen und geistigen Kräöfte optimal einsetzen zu können, um allen Situationen gewachsen zu sein.

2012 -2016 unterrichtete ich das Fach Sprechen an der Schauspielschule Charlottenburg .

2016 unterrichtete ich an der "Etage" Berlin Schauspiel und bin seit 2012 weiterhin mit meinen Stimm- und Sprachkursen an Volkshochschulen präsent.

 

Die nächsten VHS - Kurse:

 

"Stimmlich überzeugen!"

 

03./04. 12.2016         VHS Neukölln

28./29.01.2017          VHS Treptow-Köpenick

25./26.03.2017          VHS Erkner

20./21.05.2017          VHS Neukölln

Angehende Schauspielstudenten bereite ich auf die Aufnahmeprüfung vor und Menschen in sprechintensiven Berufen verhelfe ich zu einer kraftvollen und ausdrucksvollen Stimme und optimalen Präsentation.